Samstag, 23. Juli 2011

Provence 2011

Den Mai habe ich wieder in der Provence, speziell im Luberon verbracht. Im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren war das Wetter wie im Bilderbuch, Temperaturen von 25°C bis 34°C laden förmlich zum Mopedfahren ein. Mein Ami-Eisenschwein habe ich wieder mitgenommen und diverse Touren abgeknattert.



Bei so warmen Wetter reicht die Minimalausstattung, Packtaschen für Krempelseinkäfe sind aber Pflicht. Touren durch den Luberon und den Alpilles, viele alte Städte und die herrliche Landschaft, dazu die unverwechselbaren Gerüche und das traumhafte Licht, machen den Kopf frei.




Markttag am Sonntag in Fontvieille, Alpilles, immer wieder ein Erlebnis und eine gute Quelle für Olivenöl





Les Antiques, das Mausoleum und Arc Muncipial, bei St. Remy d.P. strahlen nach der Restaurierung wie vor 2000 Jahren, immer wieder schön anzusehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen